BKM-Preis Kulturelle Bildung 2013

Am 17. September 2013 verlieh Kulturstaatsminister Bernd Neumann zum fünften Mal den BKM-Preis Kulturelle Bildung des Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) im Schloss Genshagen. Der Preis war mit insgesamt 95.000 Euro dotiert und wurde an drei Preisträger vergeben. Auch diesmal wählte eine Fachjury wieder zehn herausragende Projekte, die besonders innovative Ansätze der Kulturvermittlung verfolgen und das breite Spektrum kultureller Bildungsarbeit abbilden.

Im Vorfeld der Preisvergabe fand das Symposium Kunst der Vermittlung – Vermittlung der Kunst in der Stiftung Genshagen statt. Im Mittelpunkt standen dabei die zehn nominierten Projekte, die ihre Arbeit im Schlossgarten von Genshagen präsentierten. Im Anschluss wurde über aktuelle Fragen und Tendenzen der Kulturellen Bildung diskutiert. Das von der Stiftung Genshagen initiierte und konzipierte Symposium bot ein Forum für den Dialog und die Vernetzung zwischen Vertretern von Kultur- und Bildungseinrichtungen und kulturpolitischen Entscheidungsträgern.

Downloads
Pressematerialien

Termin
17. September 2013

Ort
Stiftung Genshagen

Auftraggeber
Stiftung Genshagen

Leistung
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit