Moldova Camping. Republik Moldau – Kunst, Theater und getrockneter Fisch

Moldova Camping war ein Theaterfestival, welches das büro für kulturelle angelegenheiten 2008 realisierte. Künstler und Kulturschaffende aus der Republik Moldau verwandelten das Theater Hebbel am Ufer/HAU 2 in Berlin in einen Indoor-Campingplatz mit echtem Rollrasen und Lesungen, Performances, Musik, Speis und Trank. Die hier versammelten Texte entstanden im Rahmen von Moldova Camping, reichen aber über das Festival hinaus. Sie geben Einblick in das Alltagsleben und die Kunst- und Kulturszene eines Landes, dessen Name für viele von uns noch immer fremd klingt.

ISBN 978-3-940737-76-2

Herausgeber; Isabel Raabe/Franziska Sauerbrey
Autoren: Vitali Ciobanu, Tanja Dückers, Lilia Dragneva, Nicoleta Esinencu, Stefan Rusu, Ines Kappert, Marlen Martin

Förderer des Festival Moldova Camping waren: HauptstadtkulturfondsAllianz Kulturstiftung, Goethe-Institut Bukarest/ Stabilitätspakt für Südosteuropa/Auswärtiges Amt Berlin.

Erscheinungstermin
März 2010

Verlag
Theater der Zeit Verlag

Ein Inititiativprojekt des büro für kulturelle angelegenheiten