• Logo HZT

Hochschulübergreifendes Zentrum Tanz (HZT)

Im Jahr 2006 startete das HZT Berlin als Pilotprojekt im Rahmen von Tanzplan Deutschland, einer Initiative der Kulturstiftung des Bundes zur Förderung des Tanzes. Seit 2010 wird das HZT auf institutioneller Basis fortgeführt.

In der Pilotphase wurde das Zentrum selbst entwickelt, außerdem wurden innovative Studiengänge für zeitgenössischen Tanz, Performance und Choreographie erbrobt. Seit dem 1. April 2010 wird das HZT Berlin in der Trägerschaft der Universität der Künste Berlin und der Hochschule für Schauspielkunst ‚Ernst Busch’ in Kooperation mit dem Netzwerk TanzRaumBerlin fortgeführt.

Das büro für kulturelle angelegenheiten unterstützte das HZT bei seiner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

 

Zeitraum
Juli – Oktober 2009

Auftraggeber
Hochschulübergreifendes Zentrum Tanz (HZT)

Leistung
Unterstützung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit