• © Torsten Seidel

7. Jahreskonferenz des Rates für Nachhaltige Entwicklung

Unter dem Motto „Die Macht der Zukunft – Was heute von uns verlangt wird“ fand die 7. Jahreskonferenz des Rates für Nachhaltige Entwicklung statt, zu der rund 900 Teilnehmer kamen. Neben Helen Clark, der Premierministerin aus Neuseeland, und der Bundeskanzlerin Angela Merkel diskutierten die neuen Mitglieder des Rates für Nachhaltige Entwicklung in verschiedenen Themenforen mit internationalen Referenten und dem Publikum.

Als kulturelles Rahmenprogramm lud das büro für kulturelle angelegenheiten das Duo Erdbeerfeld für eine Audioauftragsproduktion zum Thema Nachhaltigkeit ein. Außerdem wurden bundesweit Initiativen zur Gestaltung von Litfasssäulen aufgefordert, die im Rahmen der Konferenz präsentiert wurden. Eine vom büro für kulturelle angelegenheiten entwickelte Live-Ticker-Installation ermöglichte zudem den Konferenzteilnehmern, die Veranstaltung mit ihren inhaltlichen Beiträgen auch ästhetisch zu bereichern.

Termin
27. November 2007

Ort
Berliner Congress Center

Veranstalter
Rat für Nachhaltige Entwicklung

Auftraggeber
lab concepts

Leistung
Konzeption und Durchführung des kulturellen Rahmenprogramms